Über mich

Über mich

Hallo lieber Besucher, mein Name ist Wolfgang Lechler und ich bin Hobby-Fotograf. Geboren bin ich auf der Schwäbischen Alb, wohne aber bereits seit 1995 im Großen Wiesental im südlichen Schwarzwald, bin also ein Zugezogener und Schwabe obendrein.

 

Das Unterwegs sein in der Natur ist seit jeher meine Leidenschaft, ob mit dem Fahrrad, dem Kajak, beim Bouldern und Bergsteigen oder zu Fuß. Den Fotoapparat hatte ich bei solchen Aktivitäten und bei Reisen schon immer dabei, aber eben „nur dabei“. Die gemachten Aufnahmen dienten eher dokumentarischen Zwecken. Sicher gelang auch so das eine oder andere gute Foto, es waren aber mehrheitlich Schnappschüsse.

 

Vor einigen Jahren begann ich mich mehr mit dem Thema Fotografieren zu beschäftigen. Zunächst widmete ich mich hauptsächlich dem Genre „Makro-Fotografie“, also den kleinen Dingen am Wegesrand, wie Insekten und Pflanzen.

 

Nach und nach gewann das Fotografieren einen immer höheren Stellenwert. Zunächst ging ich noch wandern und fotografierte, dann fotografierte ich beim Wandern und nun gehe ich immer öfter wandern oder fotografieren.


Share by: